0043 699 11877771 info@team-ps.at

Ponywichtel Spielgruppen (2-3 Jahre) 

finden einmal wöchentlich in einem einstündigen Kurs statt. Diese Spielgruppe ist speziell für unsere jüngsten Pferdenarren und Pferdenärrinnen und eine genauso tierbegeisterte Begleitperson pro Kind gedacht . Es ist keine Vorerfahrung notwendig.

Einmal die Woche raus an die frische Luft! Gemeinsam mit anderen Kindern und deren Eltern lernt ihr unsere lieben Ponys und Pferde und andere tierische Bauernhofbewohner kennen.

Lustige und lehrreiche Mitmach – Lieder vermitteln spielerisch Wissen über Ponys. Auf dem Pferderücken werdet ihr sanft geschaukelt und könnt euch wunderbar entspannen. Die Umgebung Pferdebauernhof bietet viele Erfahrungen für die Sinne. 

Gemeinsam erlernt ihr die Sicherheitsregeln im Umgang mit Ponys und anderen Bauernhoftieren, helft unserer Reitpädagogin bei der Pferdepflege und Fütterung der Bauernhoftiere und lernt etwas über Pferdesprache und darüber was Pferde brauchen um glücklich zu sein. Im Rahmen einer Gruppenaktivität werden Sitzübungen spielerisch auf dem Ponyrücken angeleitet. Gerne gehen wir auch mit den Ponys gemeinsam hinaus in die Natur.